_Portrait

 
 

"Ich würde sagen, was der Mensch wirklich will, ist letzten Endes nicht das Glücklichsein an sich, sondern ein Grund zum Glücklichsein."

 

(Viktor E. Frankl)

   
   

Im Jahre 1989 machte ich mich, nach langjähriger und vielfältiger Berufs- und Führungsarbeit selbständig, als Berater für Coaching und Team- und Organisationsentwicklung. Das Diplom als "Supervisor in den Bereichen Teamsupervision - Praxisberatung - Projektbegleitung" erwarb ich an der "Hochschule für Angewandte Psychologie IAP, Zürich".

In den vergangenen Jahren meiner Beratertätigkeit entwickelten sich meine Kernkompetenzen auf dem Hintergrund von ständiger Weiterbildung - Systemische Transaktionsanalyse (u.a. bei "PROFESSIO - Qualifizierung im Bereich Humanressourcen" in Stuttgart mit Abschluss des Master-Zertifikats) und einer breit gefächerten Praxis heraus:

  • Prozessberatung als Einzel-Coaching von Führungskräften, als System-Coaching (Teamentwicklung) von Leitungsteams, Geschäftsleitungen, Kadergruppen, Projekt- und Arbeitsteams und als Begleitung von Organisationsveränderungen
  • Konfliktberatung und Mediation in Konfliktsituationen im Betrieb, zwischen Hierarchien, Teamkonflikten und bei persönlichen Konflikten
  • Moderation und Gestaltung von Workshops und Grossgruppenveranstaltungen
  • Lehrsupervisor in der Ausbildung und Intervision von Beraterinnen und Beratern

Als Partner von Dr. Alphons Schnyder Meta-Cultura und durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern verfüge ich über ein Netzwerk, welches auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösungen garantiert.

 

Home

 

Portrait

 

Contact

 

Beratungs-
Angebote

 

Trainings-
Angebote

 

Informationen
zur Vertiefung

  Kundenmandate
Email an Rudolf Karlen